Partnergilden Evolution/Phantom Reloaded und In Danger of Extinction

Partnergilden Evolution/Phantom Reloaded und In Danger of Extinction
 
PortalStartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eqdkp Plus

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Eqdkp Plus   Di Apr 07, 2009 2:26 pm

Wie wäre es mit der Umstellung auf dieses System...
Somit hätte man, nach meiner Meinung, einfach einen besseren Überblick.
Würde auch Server und Wartung übernehmen...

http://www.eqdkp-plus.com/demo06/viewnews.php
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Mi Apr 08, 2009 9:41 pm

Da sich keiner meldet, mach ich das mal^^
Find ich super =)
Nach oben Nach unten
Zank

avatar

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 17.03.09
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Mi Apr 08, 2009 10:08 pm

ich fänd net gut und gut ^^
also mir ist es egal ^^

_________________



Grammatik und Rechtschreibfehler gewollt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegsgott

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 12:18 am

öhm...das ist ein Forum oder?

kenne mich da leider ned gut aus^^

aber kannste gerne mal machen ich werde es mir mal anschauen..

aber wie funktioniert eigentlich das dkp system und was bedeutet das?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegsgott

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 12:54 am

also die Seite gefällt mit sehr gut =)

kannst sie gerne mal gestalten^^

hab dann auch mal nach dem DKP sSystem gegoogelt^^

Also was ich bisher fand ist:

Man Bekommt DKP Punkte für Anwesenheit bei Raids.

Und wenn es wirklich so wäre würde ich diese Sytsem komplett scheißefinden....da man ja dann immer in Raids mitmüsste und ansonsten keinen Loot bekommen würde.
Da das nciht jeder will/ nicht jeder die Zeit dafür hat lehne ich dieses System komplett ab ^^

Fazit:
Die Seite----> genial
DKP System -----> wenn es so ist wie cih gegoogelt habe ----->auf keienen Fall


€ Hier mal die Vor und Nachteile für die die sich auch nicht damit auskennen^^


Vorteile

Das System ermöglicht aktiveren Spielern, bessere Belohnungen zu bekommen als jenen, die nicht so oft teilnehmen. Im Prinzip wird man hauptsächlich für seine Online-Zeit, nebenbei auch für die Leistungen beim Erlegen von Endgegnern belohnt.

Nachteile

Gelegenheitsspieler, die nicht gewillt oder in der Lage sind, meistens mehrmals je Woche viele Stunden mit der Teilnahme an Raids zu verbringen, haben weniger Chancen an gute Ausrüstungsgegenstände zu kommen, da ihr DKP-Konto nur langsam gefüllt wird.
Es werden aber auch Ausrüstungsgegenstände mehrmals erbeutet die dann von den Gelegenheitspielern zwar etwas später aber auch billiger erreicht werden können.
Der administrative Mehraufwand ist auch nicht zu unterschätzen. Es müssen die bezahlten DKP und wer am Raid von wann bis wann teilgenommen hat notiert und in das DKP-System eingetragen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ABrueck0602

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 27
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 8:12 am

Ich werde diese System nicht mitmachen xD zumindest imoment noch net.
ich finde es total Scheiße vorallem für Gilden die noch nicht 25 Mann Raids machen.
lg^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 9:24 am

Nur das System einzurichten, bedeutet ja nicht gleich, dass man es sofort auch in der Praxis einsetzt.
Der Vorteil an der ganzen Sache ist, dass wir auch online Anstädig die Raids und Inis planen können.
Da Phantom und Keyblade ja nunmal wächst, und wahrscheinlich anstrebt größere Raids mitzumachen, empfinde ich dieses System für die gerechteste Art bestimmte Ausrüstungsteile zu verteilen.
Für Hero-Inis und so weiter, ist das ganze natürlich nicht so förderlich...

Ich kenne nur verschiedene Gilden (auch auf overhill) bei denen das System herforragend funktioniert und würde deswegen gerne den Praxistest mal machen.
Ein System wieder abzuschalten ist ja nicht so schwer Wink

(Keksteufel kann uns ja Black Temple ziehen ^^ Ne nur Spaß Wink
Nach oben Nach unten
Kriegsgott

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 11:03 am

ne also dieses System werde ich wie Brueckie auch NICHT mitmachen...

ich finde es totalen Mist wenn jemand der nur am Wochenende oder so Zeit hat langsamer sein Equipt bekommt als andere die jeden Tag Zeit haben....

Die die davon betroffen sind werden nach ner gewissen Zeit aufhören mit auf die R>aids zu gehen und dann fehlen uns wieder Leute.
Außerdem sit es auch so....Leute wie Lhug die anderen in Instanzen helfen oder so bei igendwas bekommen dies auch nicht so gewürdigt.

In diesem Sinne:
Homepage--->ja
dkp system -----> nein


P.S.: welche Gilden sind das denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 11:32 am

Naja dafür kann man sich ein System zur vergabe der DKP´s einfallen lassen ^^
z.B., dass man für Hilfe von lowies DKP´s bekommt und über Zeit noch welche bekommt, usw...
Aber darauf will ich eigentlich auch net als rumreiten xD
Ich richte gerade mal einen Server ein, auf dem man die Seite mal testen kann.
Wenn sie nicht das optimale ist, werde ich es nochmal mit einer auf Joomla basierenden Seite (komplett ohne DKP-System) versuchen.

Die Gilden, die ein solches System benutzen, sind z.B. Carbonite (ok, die kann man auch net mit uns vergleichen Wink)
Nach oben Nach unten
ABrueck0602

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 27
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 3:18 pm

Carboonite wie steffen sagen würde Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akainu

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 28
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 3:26 pm

Carboonite sind boons wie gesagt und ich werde dkp nicht mehr mitmachn ich hatte das system jetzt schon 3 mal 3mal isses in die hose gegangen also ohne mich bei dkp
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 4:30 pm

Ist ja gut Leute Very Happy
Ihr braucht euch ja nicht gleich aufzuregen Wink
Dann werde ich mal ne Seite OHNE DKP erstellen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 8:00 pm

ich will das dkp-system auch nicht!!!!! nein spaß^^
vllt kann man das ja iwie umstellen, dass man für andere Sachen Points bekommt und die Punkte gegen iwas eintauschen kann.
Zb fürs einzahlen in der Gildenbank: Grüne sachen=1 point, blaue Sache = 2 points, Epic sachen= 5 points und für das Rausnehmen muss man dann mit Punkten zahlen. NUR EIN VORSCHLAG^^ bitte keine Aufstände, falls das nicht auf Zustimmung stoßen soll^^
Man kann sich ja mehrere Sachen einfallen lassen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 8:14 pm

Dies ginge bei dem System...
(Nur so zur Info ^^)
Nach oben Nach unten
Kriegsgott

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Do Apr 09, 2009 8:21 pm

Neo....bitte mich nicht falsch verstehen...ich finde es sehr gut dass du es uns vorschlägst und dir die Mühe machst.

Aber ich finde dass system an sich nicht so gut, was vielleicht auch daran liegt dass ich zu wenig on bin für das System und wir zu wenige Leute haben.... aber ich kapiere auch das System noch nicht 100 %...ich weiß nur waas ich in Wikipedia gelesen habe und das waren etwa 6 sätze^^
Also vielleicht kann es mir ja einer erklären....wobei wenn Brueckie die Idee ned gut findet ich kaum ncoh was zu sagen hab *gg*

aber vielleicht könnt ihr mich ja...und dann ich Brueckie umstimmen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akainu

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 28
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Fr Apr 10, 2009 1:52 am

mich kriegt ihr net mich kriegt ihr net ich geh bei nem dkp system nie wieder raiden und glaubt mir ich kenne brueckie seit mehr als 10 jahren der macht das auch net mit^^
Lg Anbuleader/Akainu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ABrueck0602

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 27
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Fr Apr 10, 2009 3:02 pm

um genau zu sein seit 12 jahren^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akainu

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 28
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   Fr Apr 10, 2009 11:18 pm

hab doch geschrieben mehr als 10 jahre xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eqdkp Plus   

Nach oben Nach unten
 
Eqdkp Plus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Partnergilden Evolution/Phantom Reloaded und In Danger of Extinction :: Intern :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: