Partnergilden Evolution/Phantom Reloaded und In Danger of Extinction

Partnergilden Evolution/Phantom Reloaded und In Danger of Extinction
 
PortalStartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zusammenarbeit und Gildenfach

Nach unten 
AutorNachricht
Lhug



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Zusammenarbeit und Gildenfach   Mo Apr 06, 2009 10:33 pm

Herzlichen Glückwunsch, die Gildenkooperation ist wirklich uuunglaublich.
hier mal eine Bilanz. Thema eins: Gildenfach und Items im Generellen.

Das PR-Gildenfach ist voll mit äusserst nützlichen Dingen, wie Erzen, Barren, Verbänden und Trollschweiss, ausserdem wunderbar übersichtlich-geordnetes Equipment, bei dem ich eine knappe Stunde brauche um alles zuzuordnen und zu vergleichen. Die Frage "Hat jemand von Euch" in den Gildenchannel, gefolgt von [RandomItemName] wird entweder gar nicht beantwortet, oder falsch, weil lustigerweise wenn ich nach Urfeuer o.ä. frag, bekomme ich meist gar keine Antwort, und manchmal ein nein, obwohl genau dieser Spieler selbiges im AH stehen hat. Hinweis: Urfeuer ist hierbei ein Platzhalter. Ich meine, NIEMAND verlangt, dass man Gildenintern, oder gildenübergreifend, alles gratis rausfeuern muss, aber man könnte doch wenigstens sagen "ja hab ich, wll aber [bla] dafür". Kann doch so schwer net sein, oder?

Thema 2 - Zusammenarbeit in den Gilden
Hey, Respekt - wenns um Kara geht haben wir immerhin fast immer 8 von 10 Plätzen nur in der Gilde belegt. Und wen interessieren schon 2 Random? Ha! Das geht auch so. Genauso wie für alle Heroic-Inzen und hey, wenn das so weitergeht kann die Gilde bald Erfolge feiern wie Kael'Thas Sunstrider, Kil'Jaeden oder zur Not Illidan selbst, wenn das schnell genug geht bevor Lich King auf den Server kommt. Von daher - Respekt, ehrlich.
Aber:
Kurzer Auszug aus dem realen Leben: "Kommt wer mit ZH?". Reaktionen: Keine. Und ich meine GAR keine. 15 Leute allein auf Allyseite online, G2G ist an, Horde ist mit im Channel, also plus wer weiss wieviele Leute auf KW-Seite - keine Reaktion.
Manchmal 2 Ausnahmen. Namentlich "wie.. hero? da will ich mit!" was bei einem gekonterten "ähm, nein, net hero, ich brauch mein D3" mit der altbekannten Reaktion geahndet wird - schweigen. Ausnahme 2: Leute wie Shatriya oder Surround. Einer der beiden sagt "klar, ich komm mit", der andere von beiden sagt "würd gern, aber ich bin grad woanders/muss gleich weg". Beides wünschenswerte Reaktionen, denn: Die eine ist positiv, die andere ist Negativ, aber immerhin eine Reaktion mit der man arbeiten kann. Wäre wünschenswert, wenn MEHR Leute ihren "Lowbobs" und "Frischlingen" mal helfen würden ihr Equip zusammenzukriegen, damit man noch MEHR Leute hat, die evtl. auf die großen Raids mitgehen. Aber naja, warum die Mühe, solange ihr weiterkommt, meine Herren und Kinder.

Thema 3 - Zuverlässigkeit
Hey, es ist echt geil, wenn sich 10 Leute für ein Event anmelden und ZWEI tauchen auf. Absagen? Keine. Entschuldigungen? Keine. Und GOTT BEWAHRE, dass mal einer ausser den Planern pünktlich kommt. Wo kämen wir denn da hin? Ich meine, wenn man innerhalb von 24 Stunden einen abgesprochenen Termin nicht einhalten kann, ist das echt zu viel verlangt dem Eventplaner mal EBEN einen Ingamebrief zu schreiben, mit einer Absage? Oder sonstwie? Ich meine, ich reiss mir den Arsch auf, dass wir unsere Frischen 70er und schlecht ausgestatteten wenigstens auf D3-Status kriegen und will dafür nen halben Tag mit 4 weiteren Leuten opfern, lese Instanzguides etc, und was passiert? man wird angemotzt, wenn man den einen mit 2 Stunden verspätung fragt, warum er "jetzt schon" on kommt.
Und jetzt mal ehrlich - muss das sein?

Also Zusammenfassung:
Thema 1 - Gildenleader stellt entweder wen ab, der das Gildenfach aufräumt, oder macht es selber
Thema 2 - kümmert euch doch BITTE wenigstens ein BISSCHEN auch um Leute, wie NICHT auf Full Epic 5K Addheal+Dmg und 1.5M BPS/DPS sind
Thema 3 - Habt wenigstens den ANSTAND Euch abzumelden, wenn ihr nicht an einem Event teilnehmen könnt.


So. Diejenigen, die sich schon richtig verhalten sollten hierzu bitte mal gepflegt die Klappe halten und sich ihren Teil denken, ich WEISS, dss manche sich abmelden u.ä.
Von denen will ich NICHTS hören oder lesen. Aber auch die können sich mal GEdanken machen, ob ich net eventuell Recht hab.

MfG, Lhug
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akainu

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 28
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 1:20 am

Ich hab nur kurz drüber geguckt aber ich uss sagen der aspekt mit den Reaktionen der Mitspieler dass stimmt mein twink kann kaum heros gehn und wenn ich mal ruf farmen will und anchfrage gibt es keine bzw 1-3 leute die überhaupt was sagen und dann meistens nö keine zeit oder aber keine lust und ich hab auch keine lust da immer im sng zu suchen weil da meldet sich eigentlich erstrecht keiner wollts nur mal ansprechen xD
Lg Löbniator aka Akainu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jophrey

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 31
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 1:33 am

Wer ist eigentlich Lhug....?
Hab dich noch nie Gesehn oder mal deinen Namen Gelesen...ohmanBNWGJKDHGJWÄIOÖGH

Also zu den Vorwürfen: Stimmt schon aber so extrem ist es auch net.....Ab und zu kommt ne Innifrage ja aber heute waren es Z. B nur mehrere von mir^^ und eine von jmd aus Phantom. wo ich auch mitwollte aber es dann nix geworden ist des war DK hero...Der Mangel an Kommunikation tritt daher auch auf, dass die frischen 70er gleich alles haben wollen was es gibt auf 70. Die älteren 70er sind halt meist alle mit Ruf durch und wollen net mehr NH gehen. Ich gehe auch pro tag 1 mal in Nh um em freund beim Ruf farmen zu helfen und dasist verdammd lässtig.
Jeder sollte selbst entscheiden ob er helfen will oder net! Aber wir sind in ner Gilde zusammeen!! Eine Gemeinschafft^^ in der man sich auch helfen sollte. Muss ja nicht jeden tag viel gemacht werden.


LG Felix


Zuletzt von Jophrey am Di Apr 07, 2009 1:57 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ABrueck0602

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 27
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 1:43 am

Also dann will ich auch mal was dabei schreiben.


Du hast bei manchen dingen schon recht wie zb. keiner sich mal meldet wenn man nachfragt ob jmd sagen wir Uluft oder sonst was hat, die wenigsten Reagieren drauf oder geben eine Antwort.
Man muss aber auch immer wieder im Hinterkopf behalten das die ganze Sache mit den Gilden noch sehr Frisch ist, nach so einer kurzen Zeit und bei so wenigen die schon viel Erfahrung im Spiel oder das passende Equip zur Verfügung haben ist eine sehr gute Zusammenarbeit schwer, anfangs zumindest noch.

Zu dem Thema mit den Non-Hero Inis, wo sich keiner drauf meldet, geschweige denn mitkommt finde ich nicht gut, kann es aber verstehen (das keiner mitkommt) denn was will man mit ''guten'' Equip in so Inis noch?
Ich zb. habe mit jedem meiner 3 70ger den Ruf bei den jeweiligen Fraktionen, bei denen ich es nötig habe schon auf Ehrfürchtig, es wäre also reine Zeitverschwendung für mich noch in solche Instanzen zu gehen, die Heros gehe ich auch nur wegen den Abzeichen weil man die eig imemr gebrauchen kann, und obwohl ich die dringend brauche habe ich meistens nicht mal Lust habe diese zu gehen weil man es einfach schon so oft gemacht hat.
Natürlich hast du recht, das man die etwas ''schlechteren'' Leute so beim Equipen helfen kann, aber die wenigsten haben Lust weil es ne Sache von 5 min ist 5 Leute im SNG die es nötiger haben Non heros zu gehen als die Leute aus der Gilde.

Mit der Gildenbank, geb ich dir 100% recht xD zumindest unsere Bank is voll von Crap und unordnung.
Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit mich darum zu kümmern momentan und biete einen neuen/alten Posten, den Gildenbankier an.
Die Person sollte zuverlässig sein und spass an so einer Sache haben.

Um noch auf die Sache mit dem Anmelden vom GC zu kommen.
Bisher waren immer ALLE die sich angemeldet hatten auch bei dem jeweiligen Raid dabei, bis auf das eine mal am Sonntag, wo Surround und Sil (der übrigens nur sich mit Standby angemeldet hatte) nicht gekommen sind weil ihnen was dazwichen kam.
Ein Problem was wir noch haben ist das viele immer noch nicht die Termine im GC sehen können, warum auch immer das müssten wir aber so schnell wie möglich hin bekommen.

Alles in allem hast du schon in den meisten Punkten recht und wir müssen bzw werden etwas daran tun, auch ich werd mir in Zukunft die Zeit nehmen auch mal Non heros mit zu gehen =)


Zum Schluß noch eine Ankündigung!!
Ich werde in den nächsten Tagen einige größere Raids zum Anmelden in den GC stellen wo wir dann so 10-15 Leute von uns mitnehmen und den rest Randoms oder Freunde/Bekannte mit nehmen.
Das ist zwar nicht ganz Gildenintern, aber so hat JEDE Große Raid Gilde angefangen, das kann ich euch versichern.


MfG
Brueckie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akainu

avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 18.03.09
Alter : 28
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 1:47 am

OMG schreib das in Raidorganisation xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 3:37 am

Also zu dem Posten als Gildenbankier würde ich mich gerne bei PR bewerben (Mit dem Char Petit natürlich) =)
Ich weiss nicht, in wiefern KbW mir (Geromel) da vertraut, bzw ob bei denen Bedarf an dem Posten ist, aber wenn beides gegeben ist, würde ich mich gerne auch bei denen um den Posten bewerben.
Naja, großartig vor zuweisen hab ich in der Sache eg nichts, ausser, dass ich mich bei meiner damaligen eigenen Gilde darum gekümmert hab (3 oder 4 Bankfächer waren es) und mir der Sinn nach Ordnung steht^^
Wenn die zwei Punkte eine Fraktion, oder beide, nicht überzeugen sollten, bin ich gerne bereit auch ein Konzept auf zustellen, wie ich mir diese Ordnung vorstelle (abgesehen davon, dass ich sie dann auch in die GB-Info schreiben würde^^)

Wie gesagt, wenn von eurer Seite vertrauen da ist und auch Bedarf (Brückie sagte ja selber, dass bei PR Bedarf ist) erklär ich mich dazu gerne bereit und ein Punkt von Lhug wäre schonmal abgearbeitet^^

Zu Jophs Beitrag: Lhug ist nicht als Lhug ingame, sondern als Garett und viele andere Twinks Very Happy Ausserdem ist er auch der Super Moderator von OC. Also quasi noch ein hohes Tier ausm OC-Team bei uns Razz
Nach oben Nach unten
ABrueck0602

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 27
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 4:27 am

Keksteufels aussagen >>> Brückie sagte ja selber, dass bei PR Bedarf ist
Stimmt nicht, ich hab gesagt bei KeybladeWar ist Chaos und viel Crap in der Bank^^
Ja also erstmal vertrau ich dir 100% und weiß genau das du keine scheiße machen würdest.(selbst wenn, is eh nix wichtiges momentan zu holen in unserer Bank xD)
Also von mir aus kannste das direkt machen ich geb dir noch die rechte dafür dann kanns los gehen.
Wenn du schonmal den Imbarangnamen Gildenbankier trägst xD kannste direkt mal dafür sorgen das mal ein bisjen Gold und auch mal was wertvolles in die Bank eingezahlt wird^^.
So das wir bald das 6. Fach holen wo dann NUR IMBA WERTVOLLES zeug reinkommt^^.
So das wars von mir Razz
LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 11:39 am

Sry war gestern abend ein bissl durch einander^^ Meinte natürlich auch KbW^^
Dann schonmal vielen Dank für den Posten =)
Nach oben Nach unten
Jophrey

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 31
Ort : Hessen

BeitragThema: Entschuldigung   Di Apr 07, 2009 2:19 pm

Sorry Lhug^^ das wusste ich nicht.. Das du Gerret bist is doch geil^^ schleißlcih war ich es ja der sich auf deine Frage gemeldet hat bzgl DK Hero...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lhug



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.03.09

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 4:53 pm

Alzo, erst nochma kurz zum klarstellen *g*

Die positiven Punkte, wie z.B. das "Respekt wegen der High-Raids" etc - die waren ernst gemeint, denn ich finde es verdient Respekt, dass es so gut klappt, und auch dass man bei einem so relativ frischen Zusammenschluss schon so gute Zusammenarbeit auf den Highlevels hat. Das musste nochmal gesagt werden, das ist auch eine der Dinge (aber net das einzige) was mir an der Sache eben gefällt =)

Das, was eben negativ auffällt - jetzt nochmal kurz gesagt und diesmal in etwas.. naja, neutralerer Stimmung, der letzte Beitrag, stelle ich fest war ziemlich missverständlich weils eben emotional war. Dazu sei angemerkt: Scheiss randomleute, die einem wieder die Instanz versauen -.-

Also, was mir sauer aufstösst ist eben, dass man unter Heroic kaum Gruppen innerhalb der Gilde findet, genausowenig für alles, was unter 70 ist. Das ist schade, denn ich denke, wir sollten auch unsere Aspiranten und Neulinge ein wenig unterstützen dabei, dass sie vorankommen. Daher als Antwort auf die Frage "was soll ich noch da" - Naja, anderen helfen, auf den gleichen Stand zu kommen wie du =) denn, mehr gut ausgerüstete Leute heisst mehr Leute, die Gildenintern Raidenkönnen, und DAS heisst, weniger Deppen, die man nicht einordnen kann wenns mal wichtig wird. Plus, besteht dann ein gewisses Vertrauensverhältnis, was dafür sorgt, dass man sich auch leichter aufeinander verlassen kann.
Beispiel: Gildeninterne Gruppe, Heiler OOM, Tank kurz vorm Downgehen, man kann sich dann fast darauf VERLASSEN, dass ein DD den Boss solange beschäftigt hat, bis ein Dudu entweder heilt oder aber Anregen auf den Heiler castet.
Randomgruppe: Heiler oom, tank down, wipe.
Okay, ganz so krass vielleicht nicht, aber wenn man Leute Gildenintern erzieht kann sowas vorkommen =)

Deshalb, helft euren Lows, auch wenn ihr davon nicht mehr viel habt. und keiner verlangt, dass irgendwer jeden gottverdammten Tag statt weiterzumachen den Lowbobs hilft, Gott bewahre =) Weil, dann kämen wir auhc nicht weiter. Aber etwas Resonanz dabei wär schön, auch wenns nur ein "nein heut net" oder sowas ist =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ABrueck0602

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 27
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Di Apr 07, 2009 5:08 pm

Man merkt das du es ''beruflich'' machst xD deine Beitrage sagen viel aus und jetzt haste mich auch auf deiner Seite du hast recht xD
LG^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zoja



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 26
Ort : oberhausen

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Mi Apr 08, 2009 8:34 pm

naja aber denke doch mal so wenn man gut equipt ist heißst das das man selber die inis gemacht hat dann hat man die schon scheiße oft auf non hero gemacht dann noch voll oft auf hero dann kann ich jeden verstehen der keine lust mehr hat die inis noch mal zu machen das spiel soll ja spaß machen aber wenn man die inis 10000 mal macht finde ich macht das kein spaß mehr und irgend wie ist das ja auch eine übung für die "lowies" denn so finde ich lernen sie mehr als wenn man da mit einer richtig guten grp geht die das locker schafft
mfg zoja

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kriegsgott

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 24

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Do Apr 09, 2009 12:30 am

So dann meld ich mich auch mal...

Also Thema 1 zu dem ich mich äußeren möchte: Spieler bei inis helfen

Ich würde gerne mal helfen...und wenn es eine 70er ini ist versuche ich wenn cih Zeit habe auch mitzukommen.
Aber ich hab leider ned soviel Zeit....ihr wisst gar nicht wie schwer es ist in ca. 2-3 Stunden PC am Tag nen 70er richtig equipten...da wird das helfen des öfteren mal kürzer zeihen müssen...da ich mcih aj selbst auch equipten will.

Andererseits denke ich dass wir auch genug 70er haben die den Hero Ruf noch ned haben...warum schleißen sich diese Leute nicht einmal für einen Sethek/schlabby etc. Run zusammen?
Wobei wir auch gleich wieder dazu kommen, dass es nicht viel bringt wenn man 3 Leute dabei hat ie die Ini schon alleine packen würden.
Wir versuchen ja auch schon zu helfen...ich versuche bei jedem mal Kara jemanden mitzulassen der vielleicht nur ne DPS von 200-300 hat sodass er besseres Equipt bekommt...aber wenn wir mehrerre mitnehmen müssen wir halt durchwipen was auch ned wirklich gut ist.

Thema 2:Gildenbankier

ok Keksteufel....gebe dir demnächst den Rang^^

dnan ncoh was persönlcihes von mir:

Wir haben veile Leute in den beiden Gilden und somit veile Berufe auf Fullskill.
Wenn ihr neues Equipt wollt meldet euch doch mal bei jemandem...gegen die Mats wird euch jeder aus der Gilde das Equipt herstellen...hierzu muss man jedoch ein wenig Daylies machen gehn....
In diesem Sinne....Stoffies meldet euch bei mir...hab schneiderei skill 375 Wink
Kann auch gute Capes machen^^

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ABrueck0602

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 17.03.09
Alter : 27
Ort : Herdorf

BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   Do Apr 09, 2009 8:03 am

gutes Thema was du da ansprichst kriegs...
Berufe...
Ich habe 3 full skilled Berufe, 1.Lederer, 2. Schmied und 3. Juwe (BB und Kürschnerei natülich auch)
Mit dem Sachen herstellen schön und gut, aber wenn man dann gefragt wird, kannste mir mal die Axt schmieden oder die Leder Rüstung machen und man die Mats postet, da bekommen Leute bei 2 Urmacht und 1 Urnether schon nen Herzinfakt und man wird gefragt ob man denen das auch schenken kann.
Das find ich einfachh assi sowas, es ist wirklich nicht schwer an das zeug dran zu kommen, muss man halt mal ein bisschen farmen gehen, bei juwe mach ich die ganzen Sockel meist ja auch ohne das ich die Mats dafür haben will, aber genau aus dem Grund gehen mir langsam auch dafür die Mats aus.
Also ihr könnt von mir wirklich alles haben, aber die Mats brauch ich leider...

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zusammenarbeit und Gildenfach   

Nach oben Nach unten
 
Zusammenarbeit und Gildenfach
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Partnergilden Evolution/Phantom Reloaded und In Danger of Extinction :: Intern :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: